· 

Lebe, atme tief durch, lache

Lebe, atme tief durch, lache

Ein Tag neigt sich dem Ende entgegen.

Die Sonne gibt dem Abend die Wärme.

Heute habe ich mich gefreut.

Ein Tag mit wundervollen Nachrichten.

Am Morgen die Nachricht, es kommt Besuch.

Raten muss ich nicht,

da es nur einen Menschen gibt, in meiner Welt,

der einfach mal so da ist.

Der einfach mal vorbei kommt.

 

Meine beste Freundin Conny, nur sie kann es sein.

Wenig später eine Nachricht aus Dänemark.

Zwei Wochen ÆRØ, zum Entspannen,

ausspannen, Meer genießen mit allen Sinnen.

Auszeit aus der Welt der Tränen.

Auszeit für die Seele. Frieden finden.

Es ist so unglaublich, es fühlt sich unwirklich an.

Und doch ist es Realität.

Liebevolle Realität, aus dem eigenem Trauerschmerz

heraus, einfach so.

So warme Worte, so mitfühlend und lieb,

welche bis in mein Herz wandern.

Zwei Wochen Insel-Leben auf ÆRØ,

in einem kleinen ehrbaren alten Haus.

Herrlich!

Und ja ich freu mich von ganzem Herzen.

Auf die Insel und auf Anette.

 

Bis dahin ist noch Zeit.

Jetzt ist die Zeit von Therapie und Eigenfürsorge.

Lernen wieder leben zu wollen.

Überleben. Weiterleben.

Es gibt noch so viel zu erleben, sagt meine allerbeste Freundin.

Es lohnt sich zu leben.

Leben für DICH!!!

Leben auch für deinen Mann und deinen Sohn.

Leben für mich fühlt sich fremd und unerreichbar an.

Ja, ich habe es versprochen.

Ich werde leben.

Irgendwie.

 

Ich darf leben.

Ich darf lachen.

Ich darf im Regen tanzen.

Ich darf barfuß am Meeressaum gehen.

Ich darf leben.

Es gibt Menschen die mich nicht missen möchten.

Menschen die mich lieben und brauchen.

Ich bin so dankbar, dass es meine beste Freundin gibt.

Leben.

Leben irgendwie.

 

Trotz alledem.

 

Klinik Weißer Hirsch 20.06.2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0