· 

Advent, Advent die Seele brennt

Advent, Advent die Seele brennt

Adventszeit schöne Zeit.

Kerzenlichter überall.

Frohsinn zieht um die Häuser.

Heimlichkeiten weit und breit.

 

Advent, Advent die Seele brennt.

Ich seh das Kerzenlicht und möchte weinen.

Ich kann es nicht. Nur dieser Schmerz ist da.

Ich erinnere mich an dich.

 

Ich vermisse dich so sehr.

 

Advent, Advent die Seele brennt.

Mein Herz ist so schwer, es tut so weih.

Nie mehr deine Augen im Kerzenschein sehen.

Nie mehr dieses vertraute Sein.

Jedes Licht macht es schwerer, mein Sein.

 

All dieses Licht der Freude.

Mein Licht der Trauer, der Traurigkeit.

Es leuchtet in den Himmel und du kannst es sehen.

Ich trage dich in meinem Herzen.

Meine Seele weint, weint um dich.

Advent, Advent, die Seele brennt.

 

Vorfreude überall. 

Die Kinder basteln und binden Geschenke liebevoll ein.

Ein Berg von Geschenken liegt hier bei mir.

Mit Liebe ausgesucht, liegen sie da.

Eins um das andere, unverpackt und nackt.

Es fällt so schwer.

Eins nach dem anderen bekommt seinen Schmuck.

Es macht keinen Spaß, so wie früher.

Es bereitet keine freudigen Erwartungen.

Kein Geschenk ist für dich.

Geschenke einpacken. Punkt. Das war es dann.

Advent, Advent die Seele brennt.

 

Die Glocken läuten laut und lauter.

Jeder Glockenschlag ist ein Schlag in meine Seele.

Wie können sie läuten, wo du doch tot bist.

Wie kann ich fröhlich sein, wo du doch tot bist.

Ich seh dich lachen und scherzen, im Traum.

Doch bin ich wach, ists vorbei.

Du bist tot. Für immer.

Advent, Advent die Seele brennt.

 

All meine Fragen suchen Antwort.

All mein Warum, bleibt ein Warum.

Mein Herz ist so schwer.

Keine Träne mehr.

Meine Seele ruft nach erbarmen.

Meine Welt ist grau in grau.

Doch da ist es, das warme Kerzenlicht.

Der Kerzenschein erhellt die Wohnungen und so manches Herz.

Adventzeit schöne Zeit.

Adventszeit schwere Zeit.

Advent, Advent die Seele brennt.

 

Ich möchte verstehen und kann es nicht.

So jung und schon so verloren.

Am Ende der Kräfte, das Leben zu schwer.

Meine Seele schreit himmelwärts.

Fotos haben sich eingebrannt, in meine Seele.

Sie kommen und gehen, wie sie wollen.

Ich finde keine Antwort, dein Leben ist gelöscht.

Ich rede mit dir, doch du bist nicht da.

Du bist tot. Für immer.

Advent, Advent die Seele brennt.

 

Eines Tage komme ich zu dir.

Irgendwann.

Ich werde dich finden.

Ich werde dich umarmen.

Wir werden eins sein, du und ich.

Advent, Advent meine Seele brennt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0